The Katapult

Empower Entrepreneurial Spirit

Wir sind THE KATAPULT. Wir organisieren Events wie den Startup Sprint, die Startup Games und ab und zu auch mal ein Beer & Bits. Und warum machen wir das? Weil wir Spaß daran haben und weil wir daran glauben, dass eine Portion Unternehmergeist jeden besser macht.

There is no "I" in Team

Gela Specht

---

Georgis Tesfamariam

Contio

Henriette von Borries

digihub GmbH

Ilja Michaelis

Kaasa health GmbH

Ingo Stefes

Wifö D'dorf -Startup Unit

Luisa Hebel

Rheinbahn AG

Peter Hornik

digihub GmbH

Tim Heib

GREY Advertising Germany

Uljana Engel

Universität Wuppertal

Ingo Stefes

Wirtschaftsförderung D'dorf

Gela Specht

---
Über mich

Kontakt

Georgis Tesfamariam

Contio
Über mich

Georgis hat Erfahrung als Konzernmitarbeiter und Berater aber auch als Gründer. Mit Contio vermittelt er Methoden rund um die Themen „Lean“ und „Agile“ und gestaltet so in etablierten Unternehmen Innovation neu. Er ist Mitgründer von THE KATAPULT und versucht so, seine Begeisterung für unternehmerisches Denken und Handeln weiterzutragen.

Kontakt

Henriette von Borries

digihub GmbH
Über mich

Henriette arbeitet beim digihub Düsseldorf. Davor hat sie an der Maastricht University „International Business“ studiert. 2016 bekam sie die Chance, das Startup Sprint Orga-Team zu unterstützen. Seitdem ist sie projektbezogen und beruflich als Eventmanagerin tätig und genießt neue, interessante Menschen kennenlernen zu dürfen.

Kontakt

Ilja Michaelis

Kaasa health GmbH
Über mich

Kontakt

Ingo Stefes

Wifö D'dorf -Startup Unit
Über mich

Ingo arbeitet im Startup Unit der Wirtschaftsförderung Düsseldorf. Davor hat er in der Uni Düsseldorf studiert und später im Gründungs-Bereich gearbeitet. Er hat außerdem schon als GF in einem Healthy-Fast-Food-Startup "Susini" gearbeitet und die ein oder andere weitere Startup-Idee hat er auch immer mal wieder voran getrieben. Achja, THE KATAPULT-Mitgründer ist er auch.

Kontakt

Luisa Hebel

Rheinbahn AG
Über mich

Kontakt

Peter Hornik

digihub GmbH
Über mich

Kontakt

Tim Heib

GREY Advertising Germany
Über mich

Tim ist Brand Ambassador bei der Agentur GREY Germany und studiert gleichzeitig internationales Marketing. Seine Freizeit widmet er der Startup Szene, wo er seine Innovationsfreude durch Netzwerk- und Kommunikationsfähigkeiten voll ausleben kann. Die Zeiten auf Großhandelsmessen, in der E-Commerce Abteilung von UNICUM und hinter der eigenen mobilen Bar waren ideale Stufen für seinen weiteren Weg.

Kontakt

Uljana Engel

Universität Wuppertal
Über mich

Uljana ist ein Fan von Innovationen und Startups, deshalb begleitet sie als Gründungsberaterin an der Uni Wuppertal Startups bei der Umsetzung ihrer Geschäftsideen und steht Unternehmen als Ansprechpartnerin für Innovationsentwicklungen sowie Startup-Kooperationen zur Seite. Eigentlich kommt sie aus dem Marketing, aber nun widmet sie ihr Herz lieber Zukunftsthemen und Trends.

Kontakt